Tattoo weg – neuer Auftritt da

Tattooentfernungspraxis AG

Ausgangslage

Ein Tattoo sticht man sich für die Ewigkeit genau wie ein Logo, einmal designt, dient dieses für den Rest der Firmengeschichte als Wiedererkennungsmerkmal. Während die erste Aussage vom Kunden widerlegt wird, verneinen wir die zweite. Das Erscheinungsbild eines Unternehmens muss die Kompetenz eines Unternehmens widerspiegeln und deren Zielgruppe ansprechen. Beides war bei der Tattooentfernungspraxis AG in Zollikon nicht mehr gewährleistet. Der gesamte Aufritt war in die Jahre gekommen und vermochte nicht mehr gegen die Konkurrenz zu punkten. Während die Dienstleistung des Unternehmens unbestitten führend in der Schweiz ist, war es der Aufritt nicht.

Kunde

Tattooentfernungspraxis AG, Zollikon

Lösung

Wir haben den kompletten Auftritt neu gestaltet, angefangen beim Logo. Das neue, markante Signet wird aus den beiden Initialen «te» gebildet, dabei sollte der Firmenzweck visualisiert werden. Ein Laserstrahl entfernt wenige «Pigmente» des kleinen «e» und es entsteht zusätzlich ein «t» – «te» diente auch bisher schon als Abkürzung, beispielsweise für Mail und Domain. Ergänzt mit einer zeitgemässen Schrift und einer neuen Textgliederung entsteht ein hochwertiger, moderner Brand, den man sich am liebsten gleich unter die Haut stechen lassen will.

Auch für Werbeflyer und Website haben wir die eigentliche Kompetenz gleich ins Konzept integriert. So wird der Besucher der Website gleich auf der Startseite selbst zum Tattooentferner, ebenso der Betrachter des Falzprospekts. Während bisher Violett und Grün als Erkennungsfarben eher einen unprofessionellen Eindruck vermittelten – schafft das neu gewählte Gold den Spagat zwischen professioneller medizinischer Behandlung und hochwertigem Lifestyleprodukt. Ebenso haben wir Signaletik, Beschriftung und verschiedenste Drucksachen überarbeitet.

Unsere Aufgaben

Branding

Konzeption

Webdesign

Programmierung

Gestaltung diverser Drucksachen

Fotografie

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41